Ankündigung vom Societaetstheater Dresden:
Am 2. Adventswochenende wird es bei uns im Theater familiär! Seht selbst wie berührend die Auseinandersetzung mit der eigenen Familiengeschichte auf der Bühne sein kann. Intensiv und sensibel. Eine Feier des Lebens!
All das ist das Theaterstück "Zusammenarbeit mit einem Toten" des Regisseurs Arthur Romanowski, welches wir euch wärmstens empfehlen. Am Sa., 6.12. und So., 7.12. ist die Produktion bei uns am Societaetstheater im Rahmen unseres Socie-Special: VÄTER zu sehen.
Darin erzählt das Theater-Allround-Genie Arthur Romanowski von der Lebensgeschichte seiner Eltern, die 1986 aus Polen nach Deutschland einwanderten. Begleitet wird er von Suse Wächter - einer der bedeutendsten Puppenspieler*innen im deutschsprachigen Raum-, dem Komponisten Jacob Bussmann und dem legendären Frankfurter Jodklub. Im Zentrum des Stückes steht die Beziehung zu seinem verstorbenen Vater und die persönliche Suche nach Antworten auf die Frage: Wie stark werden wir von unseren Vater geprägt, wenn diese längst verschwunden sind? Romanowski, unnachahmlich unerschrocken, wagt einen Gang in die Unterwelt, wandert durch groteske Welten, begegnet KI-generierten Avataren und verliert bei alledem niemals seinen zutiefst berührenden Humor. Am Ende legt er Spuren frei, erzählt von Nähe und Verbundenheit und gibt jenen Geschichten Raum, die oft im Verborgenen bleiben.
Termine:
Sa., 06.12. 20 Uhr (Societaetstheater - Gutmannsaal)
So., 07.12. 18 Uhr (Societaetstheater - Gutmannsaal)
Tickets an der Abendkasse des Societaetstheater Dresden oder unter folgendem Link: https://societaetstheater-ticketshop.reservix.de/events
Veranstaltungslink: https://www.societaetstheater.de/veranstaltung/zusammenarbeit-mit-einem-toten-wspolpraca-ze-zmarlym/
Link zum kompletten Programm des Socie-Special: VÄTER --> https://www.societaetstheater.de/programm/spielplan/2025/12/









