Väterblog

4-EBENEN VON VATERSCHAFT (3. Väterstammtisch 2020)

abgesagt - wird verschoben! Neuer Termin folgt nach Ende der Schließungsverfügung.

Termin findet auf Grund der Corona Epedemie und der Verfügung der Sächsischen Staatsregierung nicht statt!

Neulich wurden uns während eines Radiointerview mit dem MDR erneut Fragen, bspw. nach der (Un)Vergleichbarkeit von Vaterliebe und Mutterliebe gestellt. Darüber lässt sich bei Getränken und Snacks natürlich stundenlang philosophieren, doch letztlich kommt es auf den Alltag, unser ständiges Tun und Machen als Väter an. Diese Praxis sagt doch vielmehr über das aktive Gestalten von Vatersein, als jede noch so geschickte Formulierung aus. Und um genau diese Erfahrungen des Alltags geht es beim dritten Väterstammtisch dieses Jahres. Denn Vatersein heißt sowohl Familie und Elternsein sein als auch Partnerschaft zu leben, Freundschaften zu unterhalten und (leider zu oft noch wegge-mann-t) Selbstfürsorge zu integrieren sowie umzusetzen. Diese vier verschiedenen und dennoch eng zusammenhängenden Ebenen von Vaterschaft wird zu Beginn des Stammtisches in Form von Geschichten Leben eingehaucht werden.  Was das genau heißt, kann wie immer um 20 Uhr am dritten Mittwoch dem 18.03.2020 auf der Förstereistraße 35 herausgefunden werden. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Getränke stehen schon kalt. Bis dahin wünschen wir noch gesunde Tage.

Fotowettbewerb________ Vatersein heute

gefördert durch:

SMGI Zusatz Mittelherkunft allg 2019

Get more Joomla!® Templates and Joomla!® Forms From Crosstec