3.jpg
FacebookTwitter

weitere Termine in Sachsen im

Newsticker

News

Das war unser Vater-Kind(er)-Wochenende vom 19. bis 21. Mai 2017 in der Körnermühle

Auch in diesem Jahr hieß es wieder: Auf los geht´s los zum Vater-Kind-Wochenende in der Körnermühle bei Schmiedeberg. Diesem Ruf folgten 9 Väter mit ihren Kindern. Nach dem Regen im letzten Jahr wurden wir dieses Mal mit perfektem Wetter und viel Sonnenschein verwöhnt. So konnten wir bereits am Freitag, nach dem Beziehen der Heubetten und einem reichhaltigen Abendbrot, den Abend gemütlich am Lagerfeuer mit einer Guten-Nacht-Geschichte ausklingen lassen.

Nach der ersten Nacht im Heu und dem stärkenden Frühstück ging es dann los - abenteuerlich querfeldein und auf wenig begangen Pfaden zu unserer gemeinsamen Wanderung um die Körner-Mühle. Dabei immer mit einem Auge auf der Suche nach geeigneten Stöcken für unseren Bogenbau und natürlich fürs Stockbrot. Nach fast sieben Kilometern waren besonders die Kleinen froh, endlich am Ziel zu sein. Und es wartete ja noch das Bogenschnitzen auf sie. Unter der Anleitung unseres Praktikanten Ruben Stiehler entstanden so die unterschiedlichsten Pfeile und Bögen. Diese mussten natürlich gleich ausprobiert werden und nach etwas Übung gelang es allen schon sehr gut, mit Pfeil und Bogen umzugehen. Der Abend wurde dann mit Stockbrot und Gute-Nacht-Geschichte noch eine gemütlich Abschlussrunde an der Feuerschale.

Sonntag hieß es langsam zusammenpacken. Doch dann folgte noch eine Überraschung. Holger Strenz hatte seine Sportbögen mitgebracht. So konnten sich alle - während unser Mittagessen im Holzofen langsam dahin köchelte - im Bogenschießen ausprobieren. Für fast alle das Highlight. Natürlich durften die selbstgebauten Bögen auch benutzt werden.

Und nachdem allen das Mittagessen gut geschmeckt hatte, ging es dann auch schon zurück nach Dresden.
So endete eine schöne, ereignisreiche, mit einigen Abenteuern und guten Gesprächen gespickte Zeit. Das nächste Vater-Kind-WE kommt garantiert und vielleicht auch noch in diesem Jahr.

Thomas Ristau

Fotos: Ruben Stiehler & Mario Gärtner

Fotowettbewerb________ Väter * Facetten * Leben

a-g-c_ponce_d_kretschmer_2011.jpg

gefördert durch:

  

 

Landeshauptstadt Dresden Gleichstellungsbeauftragte

Get more Joomla!® Templates and Joomla!® Forms From Crosstec